U 14 verteidigt Bezirksmeistertitel gegen Stade

Am vergangenen Sonntag fand die 2. Auflage des Bezirksjugendtages in Cuxhaven statt. Dabei messen sich die Bezirksligameister gegen die Landesligateams aus dem Bezirk und spielen die Bezirksmeisterschaft aus. Wie schon im letzten Jahr setzten sich die BG`89 Hurricanes gegen den VfL Stade durch. Mit 33:25 (21:20) gewann der Nachwuchs von Coach Thomas König das Finale und verteidigte damit den Titel.

Die BG war als Landesligateam bereits für das Halbfinale qualifiziert und traf dort auf den Bezirksmeister Süd Tus Ebstorf. Da die Spiele im Modus 2x10 Minuten ausgetragen wurden, war es wichtig gut in die Partie zu kommen, was den Hurricanes auch prompt gelang. Nach starkem Beginn und einer 8:2-Führung ließ die König-Truppe die Zügel aber etwas schleifen und so stand es zur Halbzeit 11:10 für die Hurricanes. In der 2. Halbzeit ließ der Landesligist aber keinen Zweifel mehr an der Favoritenrolle und mit einem 12:0 Finish und einer tollen Teamleistung konnte die BG`89 das Spiel mit 32:20 gewinnen und zog damit in das Finale ein.

Im 2. Halbfinale setzte sich mit dem VfL Stade gegen Gastgeber Rot-Weiß Cuxhaven ebenfalls der Landesligist durch und so kam es zur Neuauflage des Finalspiels vom letzten Jahr. Während sich im ersten Abschnitt keine der Teams wirklich absetzen konnte und es zur Halbzeit mit 21:20 für die Hurricanes noch denkbar knapp war, drehte die BG in der zweiten Hälfte wieder auf. Mit einem 12:2 Run machten sie den zweiten Erfolg in Serie perfekt und wurden mit einem neuen Basketball belohnt. „Für unsere Jungs war es ein toller Saisonabschluss“ ist König mächtig stolz auf sein Team.

BG'89 Hurricanes: Benedikt Röhrs, Meyer Carlo, Struwe Tom, Krause Steven, Friedrichs Tom, Voelzke Oskar, Gade Jannis und Wöstmann Leander – mis

Zurück