Solo sieht zum Einstand einen Sieg

Benedikt Röhrs

U16 der Hurricanes bezwingen Vegesack mit 69:64

SCHEESSEL - Zum Auftakt der neuen Saison gelang den U16-Basketballern der BG ‘89 Hurricanes in der Landesliga-Vorrunde ein 69:64 (39:27)-Heimsieg gegen Basketball Lesum/Vegesack. Damit feierte der neue Hurricanes-Coach Mahir Solo einen gelungen Einstand.

Von Begin an zeichnete sich eine hart umkämpfte Partie ab. Coach Solo hatte seine Jungs aber gut eingestellt. Durch eine starke Verteidigung und einer sehr guten Ausbeute unter dem Korb gingen die Gastgeber mit einer 39:27-Führung in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel gehörte dann den Gästen, die stark aus der Kabine kamen. Der Vorsprung der Hurricanes schmolz auf nur noch sechs Punkte zusammen. Im letzten Durchgang fingen sich die Gastgeber aber und kamen so zum 69:64-Heimsieg.

BG ‘89 Hurricanes: Jan-Malte Bonfils (12), Tim Bullwinkel, Tom Friedrichs, John Fröhlich (29), Michel Peters, Rudolf Reder (6), Benedikt Röhrs (21), Tom Struwe, Oskar Völzke (1). - mis

Rotenburger Kreiszeitung

Zurück