Doppelter Dämpfer für die Hurricanes

Rotenburg - Das war ein echter Dämpfer für die Oberliga-Basketballer der BG ’89 Hurricanes: Für das Team von Coach Sebastian Roy gab es bei Bremen 1860 nicht nur eine 76:90 (36:40)-Niederlage – Top-Scorer Hauke Sievers verletzte sich auch noch am Knie. „Ich habe noch keine genaue Diagnose“, muss der 26-Jährige jetzt erst mal zur MRT-Untersuchung. Die Hurricanes fielen auf Rang drei zurück und können nicht mehr aus...

mehr

Treblins frühes Aus schmerzt

Scheeßel - Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle boten die Basketballerinnen der BG ’89 Hurricanes II in der 2. Regionalliga beim Hagener SV nur acht Akteure auf und unterlagen folglich mit 57:74 (27:37). Mit einer Bilanz von fünf Siegen bei sieben Niederlagen liegt die Bundesliga-Reserve der Hurricanes aber weiter in einem breiten Tabellenmittelfeld auf Rang sechs...

mehr

Jetzt ist auch Iiskola verletzt

Scheeßel - Am Ende war es ein Spiel gegen die Zeit – und wenigstens hier blieben die Avides Hurricanes standhaft. In den letzten anderthalb Minuten ließen sie keinen Korb mehr zu und verhinderten damit, beim Deutschen Basketball-Meister TSV Wasserburg 100 Punkte zu kassieren. Die 66:97 (34:47)-Niederlage war dennoch die höchste Punktspiel-Schlappe, die das aktuelle Schlusslicht in mittlerweile fünf...

mehr

Rechenspiele als Hoffnungsschimmer

Scheeßel - Die Rechnung ist ganz simpel: Die Avides Hurricanes benötigen zum Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga nur noch zwei Siege gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den USC Freiburg und die ChemCats Chemnitz. Theoretisch könnte das in der Tat reichen – praktisch ist es nahezu ausgeschlossen! Denn dieses Rechenspielchen schließt ein, dass die Rivalen kein einziges ihrer letzten...

mehr

„Ich besitze nicht mal mehr Basketballschuhe“

Rotenburg - Von Matthias Freese. Das ist doch ... Ja, genau: Frederic Nitsch! Der bei der BG ’89 Hurricanes ausgebildete Center stand am vergangenen Wochenende für viele völlig überraschend auf dem Feld und feierte sein Comeback beim Tabellenzweiten der Basketball-Oberliga. Im Interview erzählt er uns, warum es dazu kam und weshalb er sich erst mal Schuhe leihen musste...

mehr