Doppelspieltag für die männliche U14

Am Wochenende war die U14 der BG`89 Hurricanes von Mahir Solo in der Landesliga gleich doppelt gefordert. Während die Samstagspartie gegen das Schlusslicht Eisbären Bremerhaven noch standesgemäß mit 75:49 (37:27) gewonnen wurde, sah es tags darauf gegen Tabellenführer VfL Stade ganz anders aus. Im Heimspiel in der Eichenschulhalle Scheeßel, gaben sich die Hurricanes mit 57:32 (29:18) geschlagen. Dennoch festigte..

mehr

1. Herren stecken unten fest

Nach dem kurzen Zwischenspurt von zwei Siegen mussten die Herren der BG`89 Hurricanes nun die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen den VfL Rastede verloren die Hurricanes in fremder Halle mit 85:68 (34:39), liegen damit auf Rang acht der Oberliga West und befinden sich mitten im Abstiegskampf. „Wir sind nach der Halbzeit eingebrochen und haben einen Big Point vergeben“, war Hauke Sievers, der mit 24 Punkten...

mehr

Hurricanes stolpern mit 52:53 gegen Berlin in die Krise

Rotenburg - Von Matthias Freese. Von Krise wollte keiner sprechen. Utz Bührmann als Vorstandsmitglied nicht, Trainer Mahir Solo erst recht nicht. „Aber frustrierend ist es auf jeden Fall“, gestand Pia Mankertz, die Kapitänin der Avides Hurricanes. Ihre Zweitliga-Basketballerinnen stecken nach einer 52:53 (19:28)-Heimniederlage gegen den Tabellendritten TuS Lichterfelde Berlin weiter im sportlichen Tief. Es war die vierte...

mehr

Pakulat fällt für die Hurricanes gegen TuSLI Berlin aus

Rotenburg - Mahir Solo hält sich noch bedeckt. „Ich habe viele Ideen, aber die behalte ich noch für mich“, sagt der Coach der Avides Hurricanes und lacht. Eines steht fest: Er musst sich etwas einfallen lassen, denn mit Hannah Pakulat fehlt eine der wichtigsten Spielerinnen im Heimspiel gegen den Tabellendritten TuSLI Berlin (Sonntag, 16 Uhr in der Pestalozzihalle). Als Pakulat in der letzten Partie gegen das Wolfpack...

mehr

Junior Hurricanes beenden Berg- und Talfahrt gegen TG Neuss – 76:64

Scheeßel - Von Matthias Freese. Mit einem überragenden dritten Viertel und einer sich in Dreierlaune befindlichen Antonia Kofahl haben die Junior Hurricanes den Grundstein zum zweiten Saisonerfolg in der U18-Nachwuchsbundesliga der Basketballerinnen gelegt. „Jetzt sind wir richtig angekommen“, stellte auch Assistenztrainer Sönke Müller nach dem 76:64 (34:42)-Heimsieg über die TG Neuss fest. Die Hurricanes...

mehr