Roys Mut zahlt sich aus – 66:52

Schessel - Erfolgreicher Jahresauftakt für die Oberliga-Basketballer der BG ‘89 Hurricanes: Im Freitagabendspiel gelang ein wichtiger Heimerfolg gegen den VfL Stade II. Mit 66:52 (36:31) setzte sich das Team von Coach Sebastian Roy durch und entschied damit auch den direkten Vergleich für sich. Roy wurde für seine mutige Rotation belohnt. Mit Jan Malte Bonfils, Rudolf Reder und John Fröhlich bekamen alle drei...

mehr

The Coach's decision

Da bin ich Fan von

Meinereiner sieht das Spiel als Fan immer mit einem gefährlichen Halbwissen von der Tribüne oder in diesem Fall von der viel zu harten Bank aus. Oft, wie auch heute, erklären mir die Jungs, dass der Coach das Spiel gewonnen hat. Aber lasst mich erstmal meine Fanlaienmeinung raustun und dann kommen wir zumwesentlichen...

mehr

Wenn die Spannung raus ist

Scheeßel - Von Matthias Freese. Auch im vierten Anlauf hat es mit dem Erreichen des Top-4-Turniers im DBBL-Pokal nicht geklappt: Die Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes waren den ChemCats Chemnitz aus dem Oberhaus nicht gewachsen und schieden vor rund 250 Zuschauern in Scheeßel mit einer 42:77 (21:48)-Niederlage im Viertelfinale aus. „Es war ein gutes Testspiel für die kommenden Aufgaben, die...

mehr

Albert

Albert

Er war ein Mann der ersten Stunde. Mit der Gründung der Basketballabeteilung durch Dr. Karsten Müller-Scheeßel begann auch Alberts Engagement für unseren Verein. Er übernahm die Haupttrainingszeit und kein geringerer als unsere Vorstandsmitglied Christoph Treblin wurde damals von Albert gecoacht. Auch Willi Dittmer war damals schon dabei, der heute als...

mehr

Zum vierten Mal Viertelfinale – jetzt planen die Hurricanes gegen Chemnitz den Coup

Scheeßel - An die Zweitligisten scheinen die Verantwortlichen bei der Erstellung des Rahmenspielplans nicht gedacht zu haben. Sollte den Basketballerinnen der Avides Hurricanes am Sonntag (16.30 Uhr, Scheeßel) im Viertelfinale des DBBL-Pokals tatsächlich ein Coup gegen Erstligist ChemCats Chemnitz gelingen, droht dem Underdog eine Terminkollision. Parallel zum Top-4-Turnier steigen die ersten Spiele der Play-offs in den...

mehr