Fouls werfen Hurricanes um

Chemnitz - Mit einer großen Enttäuschung startete die Erstliga-Saison für die aufgestiegenen Basketballerinnen der Avides Hurricanes. Beim Season Opening in Chemnitz lagen sie gegen die Rhein-Main Baskets bis zur 34. Minute – teils komfortabel – vorne, ließen sich am Ende in einer insgesamt schwachen Partie jedoch noch den...

mehr

Protest? Für Greve kein Thema

Chemnitz - Was für eine Panne beim Season Opening in Chemnitz – ausgerechnet zum gestrigen Frühspiel der Avides Hurricanes gegen die Rhein-Main Baskets versagte die Technik in der Richard-Hartmann-Halle, genauer gesagt die 24-Sekunden-Anlage. Erst zum zweiten Viertel lief plötzlich alles wieder wie gewohnt...

mehr

Die graue Eminenz

Chemnitz - Von Hause aus ist er eigentlich Leichtathlet, doch die Avides Hurricanes sind für ihn eine Herzensangelegenheit. „Meine Frau sagt, ich wäre verrückt“, erzählt Dr. Karsten Müller-Scheeßel und schmunzelt. „Aber das ist eine der schönsten Nebenbeschäftigungen, die ich zurzeit habe...

mehr

Wir haben auch viele Waffen

Scheessel - Sie ist neu bei den Basketballerinnen der Avides Hurricanes, sie bringt reichlich Erstliga-Erfahrung mit und sie kennt den Auftaktgegner, die Rhein-Main Baskets – wir sprachen vor dem Season Opening mit Aufbauspielerin Katarina Flasarova (29).

mehr

Schwartz und Pakulat verpassen den Saisonstart

Scheessel - Pia Mankerts weiß schon, wo sie sicher besonders drauf freut: "Auf das Frühstück im 26. Stock", sagt die Kapitänin der Avides Hurricanes und lacht. Beim Season Opening in Chemnitz sind alle Erstliga-Basketballteams dieses Wochenende gemeinsam im Mercure Hotel untergebracht - und das punktet bei vielen mit dem Panorama-Restaurant das einen herrlichen...

mehr