Die graue Eminenz

Chemnitz - Von Hause aus ist er eigentlich Leichtathlet, doch die Avides Hurricanes sind für ihn eine Herzensangelegenheit. „Meine Frau sagt, ich wäre verrückt“, erzählt Dr. Karsten Müller-Scheeßel und schmunzelt. „Aber das ist eine der schönsten Nebenbeschäftigungen, die ich zurzeit habe...

mehr

Wir haben auch viele Waffen

Scheessel - Sie ist neu bei den Basketballerinnen der Avides Hurricanes, sie bringt reichlich Erstliga-Erfahrung mit und sie kennt den Auftaktgegner, die Rhein-Main Baskets – wir sprachen vor dem Season Opening mit Aufbauspielerin Katarina Flasarova (29).

mehr

Schwartz und Pakulat verpassen den Saisonstart

Scheessel - Pia Mankerts weiß schon, wo sie sicher besonders drauf freut: "Auf das Frühstück im 26. Stock", sagt die Kapitänin der Avides Hurricanes und lacht. Beim Season Opening in Chemnitz sind alle Erstliga-Basketballteams dieses Wochenende gemeinsam im Mercure Hotel untergebracht - und das punktet bei vielen mit dem Panorama-Restaurant das einen herrlichen...

mehr

Kirchstein und Holsten glänzen trotz Aus im Pokal

Scheessel: Knappe Niederlage im ersten Pflichtspiel der neuen Saison: In der zweiten Runde des BBL-Pokals unterlagen die Oberliga-Basketballer der BG ’89 Hurricanes zu Hause dem Ligarivalen Rot-Weiß Cuxhaven mit 83:85 (38:49). Vor allem Darron McDuffie aus dem Pro-A-Team der Cuxhaven BasCats sowie Ex-Profi und Spielertrainer...

mehr

Harris wirft sich warm

Scheessel - Bisher war Ashley Harris weniger durch ihr Scoring aufgefallen – im letzten Test vor dem Season Opening am Wochenende in Chemnitz gegen die Rhein-Main Baskets hat sich der amerikanische Neuzugang der Avides Hurricanes jedoch warm geworfen. Mit 19 Punkten war sie im Team der Erstliga-Basketballerinnen beste Punktesammlerin...

mehr