U14 geht in eigener Halle unter - Dritte Niederlage in Folge

Rotenburg - Der Saisonstart ist in die Hose gegangen. Die weibliche U14 der BG`89 Hurricanes verliert auch die dritte Partie der noch jungen Landesligasaison gegen den BBC Osnabrück mit 90:24 (55:12) deutlich. Während der Osnabrücker Nachwuchs damit die Liga anführt, haben die Hurricanes die rote Laterne. Bereits im ersten Durchgang zeichnete sich die hohe Niederlage ab. Viele Ballverluste aufseiten der Hurricanes...

mehr

Hurricanes fertigen Rist Wedel im Testspiel mit 93:42 ab

Rotenburg - Von Matthias Freese. Das sah schon mal ganz gut aus und macht Lust auf mehr: Im ersten Testspiel haben die Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes in der Pestalozzihalle den klassentieferen SC Rist Wedel mit 93:42 (48:27) klar dominiert. Beste Akteurin war die US-Amerikanerin Kama Griffitts, die auf 28 Punkte kam und gleich im Dreier-Modus war. Sechs Mal traf die 27-Jährige aus der Distanz. Centerin...

mehr

Lotta Stach beeindruckt bei der EM

Rotenburg - Von Matthias Freese. Lotta Stach hat ihre Feuertaufe, ihren ersten Einsatz bei einer Europameisterschaft, eindrucksvoll bestanden. Das Talent des Basketball-Zweitligisten Avides Hurricanes beendete das Turnier im litauischen Kaunas mit der deutschen U 16-Nationalmannschaft auf Platz zehn und avancierte dabei zu einer der auffälligsten Spielerinnen der EM. „Es war für mich eine unglaublich tolle...

mehr

Solo ist schon weg: Basketball-Trainer heuert in Ulm an

Rotenburg - Von Matthias Freese. Plötzlich ging alles ganz schnell. Am Wochenende packte Mahir Solo seine letzten Sachen zusammen und verließ für immer die Trainer-WG im ehemaligen Internatsgebäude der Eichenschule Scheeßel. Der 30-jährige Bosnier, der aufgrund der Rückkehr von Christian Greve die Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes hatte abgeben müssen und seither für den männlichen...

mehr

Hurricanes verpflichten US-Amerikanerin: Griffitts will Greves neue Gefahr werden

Rotenburg - Von Matthias Freese. Christian Greve wundert sich – und zwar über sich selbst. „Ich weiß gar nicht, warum ich sie nicht schon auf meiner Liste hatte“, rätselt der Coach der Avides Hurricanes, der beim Sichten neuer Profispielerinnen für seine Zweitliga-Basketballerinnen die Statistiken vieler europäischer Ligen durchstöbert hat. Kama Griffitts hatte er ursprünglich übersehen. Trotzdem spielt die...

mehr