Junior Hurricanes steigen in die U18-Basketball-Bundesliga auf

Scheeßel - Von Vincent Wuttke. Es ist vollbracht! Die BG ‘89 Rotenburg/Scheeßel hat unter dem neuen Namen Junior Hurricanes die Qualifikation für die weibliche U?18-Basketball-Bundesliga WNBL geschafft. Doch damit noch nicht genug: Die Talente schafften es sogar, ihren Coach Tomas Holesovsky restlos zu überzeugen. „Ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit den Spielen, obwohl ich das als Trainer eigentlich ja nie ganz sein darf“...

mehr

Du suchst ein neues Team?

Herren

Dann bist Du bei uns richtig und natürlich herzlich willkommen. Talente oder gestandenen Spieler, bei uns findet jeder seinen Platz im Team der Oberligaherren. Wir freuen uns über neue Gesichter im Training! Alle interessierten Spieler sind herzlich eingeladen, beim Training vorbeizuschauen. Trainiert wird Mittwochs...

mehr

Mascha Treblin will es bei den Hurricanes wieder wissen

Scheeßel - Von Matthias Freese. Eigentlich fehlen jetzt nur noch zwei Profis aus Übersee – ansonsten steht der Kader der Avides Hurricanes für die 2. Basketball-Bundesliga Nord. Ein komplett neues Gesicht und eine überraschende „Rückkehrerin“ finden sich auch darunter. Während sich die Bargteheiderin Mirja Beckmann nach einem Jahr im College-Team der Azusa Pacific Universität (Kalifornien) dem Team...

mehr

Hurricanes-Talent Lotta Stach eifert ihrer großen Schwester nach

Rotenburg - Von Michel Matthies. Sie ist die kleine Schwester von Emma Stach, die seit knapp drei Jahren bei den Gonzaga Bulldogs in der amerikanischen College-Liga NCAA für Aufsehen sorgt – und Lotta Stach ist auf dem besten Weg, ähnlich erfolgreich zu werden. Jedenfalls hat die noch 14-Jährige beste Chancen, bereits zur neuen Saison in den Zweitliga-Damen-Kader der Avides Hurricanes zu rücken...

mehr

Solo macht als Damen-Coach weiter

Scheeßel - Von Matthias Freese. Die Entscheidung zog sich ein paar Wochen hin – doch letztlich bleibt alles beim Alten: Der Bosnier Mahir Solo betreut die Basketballerinnen der Avides Hurricanes auch nach dem Abstieg aus der Bundesliga weiter als Headcoach. Und mit Tomas Holesovsky, dem zweiten hauptamtlichen Trainer der BG ’89, wurde der Vertrag um ein Jahr verlängert. Der Tscheche soll den weiblichen Nachwuchs...

mehr