Spiel, Spaß & Basketball

Kleine Wirbelwinde gesucht
Du bist sportbegeistert, bewegst dich gerne und hast Spaß daran mit anderen Kindern in einer Mannschaft zu sein. Dann bist du bei uns genau richtig. Wir zeigen Dir, wie toll Basketball ist. Egal, ob Mädchen oder Junge, ob klein oder groß - ausgebildete Trainer unterstützen dich dabei ein Wirbelwind zu werden. Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Als Traditionsklub in einer basketballbegeisterten Region strebt die Basketballgemeinschaft Rotenburg/ Scheeßel nachhaltige sportliche Erfolge an. Konsequente Nachwuchsarbeit mit hoch qualifizierten Jugendtrainern hat dabei höchste Priorität und bildet unsere Basis. Neben dem Erlernen basketballspezifischer Fähigkeiten vermittelten wir den Kindern auch soziale Kompetenzen wie, Teamgeist, Toleranz und Respekt.

Kontakt: info@bg89.de
Alle Trainingszeiten im Überblick

Thomas König und die Jungs

Unser König und die Jungs
Thomas König ist unser hauptamtlicher Trainer und nicht nur für die 1. Herren zuständig. Er kümmert sich auch um den Nachwuchs. Dabei hat er nicht nur ein gutes Händchen für die jungen Basketballer/innen, sondern auch noch das europäische Trainerzertifikat, das ihn besonders für die Jugendarbeit qualifiziert.

 

Coach Scharper

Coach Schaper, der Erklärbär

Heiner Schaper ist bereits seit vielen Jahren ehrenamtlicher Coach der U10-Jungen. Neben der Spieltheorie und der Praxis vermittelt er den Jungs auch Motivation und Zuverlässigkeit. Das gilt auch für alle anderen Trainer. Die Hurricanes legen großen Wert auf die soziale Kompetenz auch abseits des Parketts.

 

 

Uuuund Action!
Auch wenn der Spaß am Spiel immer im Vordergrund steht, so nehmen doch auch schon unsere Kleinsten und unsere Jugendteams regelmäßig am Spielbetrieb teil. Im Wettbewerb mit anderen Teams lernen sie Teamgeist, das Verarbeiten von Niederlagen und das tolle Gefühl, gemeinsam gewonnen zu haben. All das haben unsere Youngster in der Vergangenheit mit Unterstützung ihrer Coaches mit Bravour gemeistert.

Youtubefilm zur Saison 2013/2014
Youtubefilm zur Saison 2014/2015

Unser Teamgeist

Teamgeist

"One Team one Dream". Ein Slogan, der nicht nur für unsere 1. Damen, sondern für den ganzen Verein gilt. Die BG'89 Hurricanes verstehen sich als ein Team und jeder ist willkommen. Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt, wenn Ihr einfach nur spielen wollt, dann kommt zum Training. Gerne auch unangekündigt. Wir freuen uns über jede neue Spielerin und jeden neuen Spieler.