Cordes, Bötjer, Lorenz und Skeib punkten beim 89:31 zweistellig

Einen souveränen Auftritt seiner U14 sah Tomas Holesovsky beim Heimspiel der BG`89 Hurricanes gegen Eintracht Braunschweig. Mit 89:31 (45:16) fuhren die Nachwuchsspielerinnen einen ungefährdeten Sieg in der Landesligapartie ein. Der Coach konnte dabei aus dem Vollen schöpfen. Gleich 12 Spielerinnen standen an diesem Tag im Kader und alle trugen sich auf dem Scoreboard ein. Im ersten Viertel profitierten...

mehr

Verhängnisvolle Freiwurfquote

Beim BBC Osnabrück gab es für die weibliche U16 der BG`89 Hurricanes eine bittere Niederlage. Mit 71:48 (34:27) musste sich das Team von Michel Behrens, der Coach Tomas Holesovsky vertrat, geschlagen geben und stehen nun mit einem ausgeglichenen Konto (2/2) auf Rang drei der Landesliga Nord. Die Hurricanes kamen gut in das Spiel und es entwickelte sich in den ersten beiden Vierteln eine spannende Partie....

mehr

Katzenjammer nach Einbruch

Scheeßel - Von Matthias Freese. Manchmal ist Verantwortung auch eine Last. „Ich habe gedacht, dass es diese fünf Spielerinnen am Ende übernehmen können“, meinte Tomas Holesovsky, Coach der Junior Hurricanes. Doch er sollte sich täuschen. Seine U?18-Basketballerinnen begingen zu leichte Fehler und schafften es nicht, den Schlussspurt der Junior Panthers Osnabrück im Niedersachsen-Duell der Nachwuchsbundesliga...

mehr

Schröder glänzt beim 71:63-Sieg

Scheeßel - 34 Minuten lang sah es im zweiten Saisonspiel nach der zweiten Niederlage aus – dann bliesen die Junior Hurricanes zur Schlussoffensive und ließen sich nicht mehr aufhalten. „Am Ende hat alles geklappt“, stellte Tomas Holesovsky bestens gelaunt fest. Seine aufgestiegenen U?18-Basketballerinnen setzten sich in der Nachwuchsbundesliga (WNBL) bei den RheinStars Ladies Hürth in Köln mit 71:63 (32:42) durch...

mehr

Junior Hurricanes zahlen gegen Herne noch Lehrgeld

Scheeßel - Von Matthias Freese. Wenn es ums Outfit geht, sind die U?18-Basketballerinnen der Junior Hurricanes schon mal ganz oben dabei. Vorne waren die neuen Trikots in kleinen Lettern mit allen Namen der Spielerinnen bedruckt, hinten prangte im Nacken ein vierblättriges Kleeblatt. Sportlich schöpfte der Aufsteiger aber noch nicht sein ganzes Potenzial aus. Das Auftaktspiel in der Nachwuchsbundesliga (WNBL) ging in der...

mehr

Junior Hurricanes verlieren mit 61:76 in den Play-offs gegen Lichterfelde

Scheeßel - Von Matthias Freese. Mehr Rebounds, mehr Assists, mehr Ballgewinne und weniger Ballverluste – wenn es allein nach dieser Statistik gegangen wäre, hätten die Junior Hurricanes das Feld als Überraschungssieger verlassen müssen. Taten sie aber nicht: Im Hinspiel des Play-off-Achtelfinales war der Titelaspirant TuS Lichterfelde Berlin einfach eine Nummer zu groß für die Gastgeberinnen, die vor allem an...

mehr

Jetzt wartet Top-Favorit Lichterfelde

Scheeßel - Auch der nächste Sieg gegen ein besser platziertes Team hat den U18-Basketballerinnen der Junior Hurricanes nicht mehr zum Sprung in der Tabelle verholfen. Nach dem in Hittfeld erspielten 58:53 (33:35)-Heimsieg gegen die Metropol Girls aus Recklinghausen geht das Team von Trainer Tomas Holesovsky als Vierter in die Play-offs und trifft dort am 18. und 25. Februar auf den Top-Favoriten TuS Lichterfelde Berlin...

mehr

Die Junior Hurricanes starten in der Nachwuchsbundesliga durch

Scheeßel - Die BG ‘89 lebt seit jeher von ihren Eigengewächsen. 2017 wurde aber noch einmal nachfokussiert und der Blick noch verstärkter auf die Nachwuchsarbeit gelegt – die Belohnung blieb nicht aus. Die Junior Hurricanes qualifizierten sich souverän für die U18-Nachwuchsbundesliga namens WNBL. Und in der Nordwest-Staffel liegt das Team von Headcoach Tomas Holesovsky und Assistenztrainer Sönke Müller sogar...

mehr

Junior Hurricanes entscheiden Krimi in Osnabrück für sich

Scheeßel - Auf dem Weg in die Play-offs ist den U18-Basketballerinnen der Junior Hurricanes in der Nachwuchsbundesliga WNBL der entscheidende Schritt gelungen: Bei den favorisierten Junior Panthers des Osnabrücker SC setzte sich das Team von Coach Tomas Holesovsky mit 48:45 (29:29) durch. Maßgeblich am Erfolg beteiligt war Muska Saidi, die wenige Sekunden vor dem Ende zwei Freiwürfe versenkte. „Muska hat...

mehr

Späte Spielfreude sichert den Sieg

Im letzten Saisonspiel des Jahres reiste der U16-Nachwuchs der BG`89 Hurricanes vergangenen Samstag zum CVJM Hannover und wurden in fremder Halle der Favoritenrolle gerecht. Mit 63:31 (30:15) gelang der Mannschaft von Trainer Tomas Holesovsky ein souveräner Auswärtserfolg. Mit dem Start seiner Mannschaft war der Coach allerdings nicht ganz zufrieden: „Wir haben unkonzentriert begonnen und so den ersten...

mehr