Hurricanes stolpern mit 52:53 gegen Berlin in die Krise

Rotenburg - Von Matthias Freese. Von Krise wollte keiner sprechen. Utz Bührmann als Vorstandsmitglied nicht, Trainer Mahir Solo erst recht nicht. „Aber frustrierend ist es auf jeden Fall“, gestand Pia Mankertz, die Kapitänin der Avides Hurricanes. Ihre Zweitliga-Basketballerinnen stecken nach einer 52:53 (19:28)-Heimniederlage gegen den Tabellendritten TuS Lichterfelde Berlin weiter im sportlichen Tief. Es war die vierte...

mehr

Pakulat fällt für die Hurricanes gegen TuSLI Berlin aus

Rotenburg - Mahir Solo hält sich noch bedeckt. „Ich habe viele Ideen, aber die behalte ich noch für mich“, sagt der Coach der Avides Hurricanes und lacht. Eines steht fest: Er musst sich etwas einfallen lassen, denn mit Hannah Pakulat fehlt eine der wichtigsten Spielerinnen im Heimspiel gegen den Tabellendritten TuSLI Berlin (Sonntag, 16 Uhr in der Pestalozzihalle). Als Pakulat in der letzten Partie gegen das Wolfpack...

mehr

Hurricanes haben in Wolfenbüttel ohne Nilles keine Chance - 53:71

Scheessel - Die Sorgenfalten bei Mahir Solo werden nicht kleiner – im Gegenteil: Für seine Avides Hurricanes gab es in der 2. Basketball-Bundesliga Nord beim Wolfpack Wolfenbüttel mit dem 51:73 (18:32) nicht nur die höchste Niederlage der Saison, sondern auch eine weitere Verletzte im Team. Im dritten Viertel erwischte es Hannah Pakulat. Sie hatte starke Schmerzen im Knie und schied nach der Pause aus...

mehr

Avides Hurricanes wohl ohne Mankertz und Nilles

Rotenburg - Mahir Solo ist etwas machtlos. „Ich kann nicht viel machen und muss warten, ob sie können oder nicht“, so der Coach der Avides Hurricanes. Vor dem Spiel in der 2. Basketball-Bundesliga Nord beim Wolfpack Wolfenbüttel (Sonnabend, 18 Uhr) drohen zwei Leistungsträgerinnen auszufallen. Pia Mankertz hat aufgrund von Knieschmerzen unter der Woche nicht trainiert. Eine Entscheidung über den Einsatz...

mehr

Hannah Pakulat mit erstem Double-Double und überragendem Effektivitätswert

Scheeßel - Von Matthias Freese. So richtig begeistert war Hannah Pakulat nicht von ihrem eigenen Auftritt. Zum einen „weil wir verloren haben“, zum anderen aber auch, „weil es noch viele Sachen zu verbessern gibt“, meinte die Flügelspielerin der Avides Hurricanes nach dem 63:70 gegen die TG Neuss selbstkritisch. Dabei glänzte die 22-Jährige doch mit ihrem ersten Double-Double in der 2. Basketball-Bundesliga...

mehr